Probenähen

Du möchtest gern einmal einen Schnitt von mir testen? so schicke mir doch eine E-Mail mit einer Bewerbung. Ich rufe auch regelmäßig über meine Facebook-Seite zu Probenähen auf.

Das Näähglück Probenähteam

Bianca
seit 2014

Hallo, ich bin Bianca, verheiratet, Mama von 3 Kindern und wohne in Brandenburg. Ich nähe seit 2013, vor allem für meine jüngste Tochter und für mich. Ab und zu wird auch der Rest benäht. Neben Nähmaschine, Over- und Coverlock leben hier noch ein Plotter und eine Stickmaschine. Ich liebe es, alles miteinander zu kombinieren.

Instagram

Doris
seit 2014

Ein herzliches Hallo aus der Schweiz. Ich heisse Doris, bin 1978 geboren, Ehefrau und Mutter von 4 Kindern (Jg 1997, 2000, 2009 und 2011). Wenn es die Zeit zulässt lasse ich meiner Kreativität gerne freien Lauf, sei es beim Nähen, Zeichnen, Fotografieren oder anderen handwerklichen Tätigkeiten.

Facebook
Instagram

Jana
seit 2014

Ich heiße Jana, Jahrgang 85 und habe schon als Jugendliche mit dem Nähen angefangen. Mittlerweile nähe ich hauptsächlich Kleidung für meinen Sohn und mich, seltener auch für einen Mann.

Instagram

Almut
seit 2015

Hallo aus dem schönen Süden Deutschlands! Ich bin Almut und nähe seit vielen Jahren ziemlich exzessiv, für mich, meine Kinder, meinen Mann und für alle die es wollen.

Facebook
Instagram
Blog

Hannah
seit 2015

Hallo, ich bin Hannah, Vierfach-Mama aus dem schönen Mittelfranken. 😊 Ich nähe für mein Leben gern, am liebsten für die Rasselbande und für mich. 💛 Sophie’s Schnitte sind absolut toll und ich freue mich sehr, dass ich Teil ihres Stammteams sein darf. 😍

Facebook
Instagram

Anett
seit 2016

Hallo aus dem schönen Erzgebirge! Ich bin Anett, Vorschulpädagogin, 2fache Mädchen-Mama und liebende Ehefrau. Ich nähe mit Leidenschaft für alle Familienmitglieder und meinen eigenen Kleiderschrank. Wichtig ist es dabei für mich, durch die Art und Weise, wie ich ein Projekt umsetze, den Stil jedes Einzelnen zu unterstützen und so einzigartige Unikate entstehen zu lassen.

Facebook
Instagram

Andrea
seit 2017

Ich nähe seit einigen Jahren mit Leidenschaft für die ganz Familie. Ich bin gerne kreativ. Nähen, Häkeln und Gartenarbeit sind mein Auslgleich zum Arbeitsalltag. Die Schnitte von Näähglück überzeugen mich immer wieder. Vor allem die leicht verständlichen und schön ausgearbeiteten Ebooks mag ich sehr.

Instagram
Facebook

Iris
seit 2017

Iris aus Oberbayern – näht hauptsächlich für sich, für die Kinder fällt auch was ab und hin und wieder bekommt auch der Mann etwas. Ist schon toll, wenn man sich das nähen kann, was man sich zum Anziehen vorstellt – vor allem wenn es so tolle Schnitte wie die von Sophie sind

Blog

Instagram

Meike
seit 2017

Ich kämpfe zu Hause mit drei Spielplatzpiraten, die eifersüchtig auf die Näh-Zeit schielen. Trotzdem schaffe ich immer wieder, auch schöne Sachen für mich zu nähen und mich nicht nur auf Pumphosen zu beschränken.

Blog

Silvia
seit 2019

Ich bin Nähtraum-a- und stelle gerne ausgefallene Kleidung für nich und meinen Sohn her. Je bunter desto besser.

Facebook

Melanie
seit 2020

Ich bin Single Mama von drei zauberhaften Kindern. Das nähen habe ich mir selbst beigebracht und lerne immer noch gern dazu.

Facebook
Instagram

Isabell
seit 2020

Mein Name ist Isabell. Ich bin 32 Jahre alt komme aus dem schönen Münsterland und bin Mama von 2 Kindern.

Facebook
Instagram

Sophie
seit 2020

Ich bin (die andere) Sophie aus Dresden. Ich verarbeite am liebsten Naturfasern, besonders gerne Wolle. Seit über 12 Jahren nähe ich hobbymäßig und befasse mich privat und beruflich mit Wolligem.

Instagram

Christine
seit 2020

Ich heiße Christine, komme aus der Oberpfalz bin 45 Jahre alt. Die Näherei habe ich schon seit Kindertagen zu meinem Hobby gemacht. Ich nähe alles was mir unter die Maschine kommt.

Instagram

Sandra
seit 2020

Zwei meiner liebsten Hobbies sind Nähen und Stoffe kaufen. Es fing alles ganz harmlos an… vor etwa 20 Jahren wollte ich lernen, wie ich meine Hosen selbst kürzen kann und jetzt brauche ich sie gar nicht mehr kürzen, weil ich sie selbst nähe. 🙂

Facebook

Andrea
seit 2020

Ich bin Andrea, leidenschaftlich nähverrückte Pflegefachfrau und lebe mit meinen beiden Töchtern in der Schweiz. Fast all unsere Kleidung ist bunt, unkonventionell und selfmade – auch stricken und häkeln gehören zu meinen Hobbies.

Facebook

Julia
seit 2020

Ich bin Julia von Sewing Lemonmaus. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mama von drei Jungs. Wir wohnen in der Nähe von Köln und Bonn. Ich nähe seit ca neun Jahren und liebe mein Hobby nach wie vor!

Facebook
Instagram

Ruth
seit 2020

Hallo! Ich wohne mit meiner Familie im wunderschönen Graz in Österreich und ich nähe seit 2013 🙂

Facebook

Jenny
seit 2020

Ich bin Jenny, zarte 32, Berliner Großstadtgöre und liebe jede Minute an meiner NähMa seitdem mich meine Oma mit 10 Jahren das erste Mal an ihre gelassen hat.

Facebook
Instagram

Nadine
seit 2020

Hi ich bin Nadine und dem Nähen verfallen. Ich nähe ganz nach dem Motto „Learning by Sewing“, irgendwann klappts. Mit 2 Kids daheim geht es bei uns immer etwas (mehr) chaotisch zu. Vielleicht bin ich da nicht ganz unschuldig dran …

Facebook
Instagram

Natalie
seit 2020

Hallo aus Leipzig. Ich bin Natalie, 34, verheiratet und bald Mama. Ich nähe seit 10 Jahren leidenschaftlich gern. Zusätzlich sticke und plotte Ich. Das meiste habe ich mir selbst beigebracht und lerne jeden Tag gern dazu.

Instagram

Julia
Seit 2022

Ich bin Julia, 44 Jahre alt und wohne in der schönen Südpfalz. Ich nähe schon seit meiner Kindheit, der intensiver Nähvirus hat mich dann vor 9 Jahren befallen und nicht mehr los gelassen. Ich nähe vor allem Kleidung für mich und meine 8jährige Tochter. Das Nähen ist für mich der Ausgleich zu meinem stressigen Job.

Blog
Instagram

Stefanie
Seit 2022

Hallo Ihr Lieben, ich bin die Steffi und Mama von zwei kleinen Buben und einem kleinen Mädel. Nunmehr nähe ich seit über 10 Jahren, eigentlich alles querfeldein: für die Kids, für mich oder auch”nur” Dekogedöns und Taschen. ❤liche Grüße aus dem Erzgebirge.

Facebook

Christine
Seit 2022

Hallo ich bin Christine, ich nähe schon lange, hauptsächlich für mich. Mir ist wichtig das ich die Kleidung die ich nähe dann auch trage, und ich nicht nur Schrankleichen. produziere. Denn Nähen ist das Schönste Hobby der Welt

Facebook
Instagram

Julia
Seit 2022

Hallo zusammen, ich bin Julia von Froschnaht, 34 Jahre jung und lebe in Braunschweig. Ich nähe für mein Leben gerne und finde so einen super Ausgleich zum Arbeitsalltag. Für mich ist sauberes Nähen wichtiger als 10 Teile.

Facebook
Instagram