Über Näähglück

Hallo ich bin Sophie, der kreative Kopf und die Frau für alles bei Näähglück. Seit 2013 kreiere ich Schnittmuster mit vielen Optionen und ausführlichen Fotoanleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ich erstelle bequeme und praktische Schnittmuster mit dem gewissen Etwas und einer klaren Linie. Als Mutter und Hobbysportlerin sind mir die Passform und Alltagstauglichkeit am Wichtigsten.

Meine Schnittmuster enthalten klare und übersichtliche mehrfarbige Schnittmusterbögen, welche auch unterschiedliche Linienstile für schwarz-weiß Druck haben.

Meine Anleitungen enthalten klar strukturierte Anleitungen mit vielen Fotos und werden immer von Anfängern und Fortgeschrittenen mit unterschiedlichen Materialien getestet. Eine Anleitung für Anpassungen für eure eigenen Maße ist ausführlich beschrieben.

Über mich

Ich bin Jahrgang 1990 und habe an der Technischen Universität Kartographie und Geoinformationstechnologien studiert. Schon als Kind fertigte ich meine ersten eigenen Nähkreationen mit der Hand und der Nähmaschine meiner Mutter. Ja, mein Nachname lautet wirklich so. Kääriäinen ist ein recht üblicher finnischer Nachname, denn ich bin seit 2011 mit einem Finne verheiratet und wir haben zwei tolle Kinder (2012 & 2015 geboren), die mich zu neuen Ideen für Schnittmuster für Kinder inspirieren. 2014 habe ich mich mit meinen kreativen Ideen selbstständig gemacht.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich immer gern kontaktieren.

Eure Sophie