Probenähen – Shirt Pasi und Sari

Hallo,

ich habe hier im Blog ja noch gar nicht darüber berichtet. Ich bastle schon seit einiger Zeit an einem, nein eigentlich zwei eigenen Schnitten. Die eher „Jungs“-taugliche Version namens „Pasi“ und die „Mädels“-Version „Sari“. Beide gehen natürlich auch für das jeweils andere Geschlecht.

Hier kannst du den weiteren Entstehungsprozess verfolgen!

Während der „Bastelarbeiten“ sind folgende Ergebnisse entstanden (Nur das Drachenshirt entspricht exakt den derzeitigen Maßen):

Ich habe auch für beide technische Zeichnungen entworfen – dies ist das erste Mal, dass ich mich an soetwas herangetraut habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht neue techniken auszuprobieren – beim Zeichnen mit Karten habe ich ja auch mit Vektorzeichnungen zu tun, aber das ist nun doch etwas ganz anderes.

Wer beim Probenähen teilnehmen möchte, der kommentiere hier unter dem Beitrag

bis spätestens 28.2.2014

und erzähle mir, was deine Näherfahrung ist, welche Version du gerne nähen möchtest und in welcher Größe. Es wäre schön, wenn du einen eigenen Blog hättest, auf dem du deine Werke zeigen könntest.
Bedingung ist, dass du ein Model in der genannten größe zu Hause hast, und auch bereit bist, Tragefotos zu veröffentlichen. Ab dem 1.3. hast du dann 2 Wochen Zeit, das Shirt zu nähen.

Ich freue mich auf rege Teilnahme!


22 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.