Weihnachtsgeschenke 2014 Teil 1 – Hexmex & Schlüsselanhänger.

Hallo ihr Lieben!

Über Weihnachten bin ich vor lauter Adventskalender-Posts schreiben gar nicht mehr zum „richtigen“ Bloggen gekommen. Nun möchte ich euch Stückchenweise meine dieses Jahr genähten Weihnachtsgeschenke vorstellen.

Als erstes zeige ich euch hier eine Reihe von kleinen Geldbörsen aus Wollfilz und einen Schlüsselanhänger aus Wollfilz – alles mit Webband verziert. Bei meinen ehemaligen Klassenkameraden und Freundinnen sind sie gut angekommen und es gab auch keine Beschwerden bei der Zuordnung der Farbe und Motiv. Für meine Oma gab es dann noch ein rotes ohne Band (nicht auf dem Bild).

Mit Wollfilz habe ich hier das erste mal gearbeitet und muss dazu sagen, dass die ersten Portemonaies ziemlicher Ausschuss geworden sind – das Material ist einfach viel dicker und weniger „faltbar“ als Stoff. Daher musste ich den Schnitt abwandeln (Ich habe das eine Schnittteil in 4 Stück aufgeteilt) und habe auch 2 verschiedene Stärken Wollfilz verwendet (Der Innenteil ist aus dünnem Wollfilz).

Wollfilz: aladina
Kamsnaps: Snaply
Webband: Lila Lotta, Cherry Picking, Näähglück, Hamburger Liebe, Farbenmix
Schnitt: Hexmex von Näähglück – abgewandelt für Wollfilz.

Ab damit – nach langer Zeit mal wieder – zum Creadienstag!

eure

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.