Afrika-Set

Hallo ihr Lieben!

Ich bewundere ja immer solche tollen zusammenpassenden Sets, die einige auf ihren Blogs zeigen – und ich wollte doch so gern auch einmal so etwas nähen. Schon im März ist diese Kombination aus Halstuch, Jacke und Hose. Aber ich wollte euch so gern doch auch Tragebilder zeigen, die aufgrund des zu kalten Wetters nicht draußen gemacht werden konnten – und nun ist es ja schon wieder so kalt, dass das Kind eigentlich nur im Anzug rumläuft.
Wir wohnen ja gegenüber vom Zoo und so sind Tiere wie Löwen, Zebras, Krokodile und Giraffen nicht unbekannt und als Motiv sehr beliebt. Nur ein Nilpferd hat der Dresdner Zoo nicht zu bieten.
Solche Fransenapplikationen macht die Stickmaschine im Gegensatz zu vollflächigen Dateien oder Dateien mit Satinstich-Umrandung so super schnell, da dauert fast das ausschneiden länger!
So – nun aber erst einmal eine Bilderflut für euch.
Alles zusammen schicke ich noch zum Creadienstag.

Die Sternchen-Mütze ist auch noch neu entstanden, aber leider schon wieder verschollen – wir haben sie in der Straßenbahn liegen lassen. Wer also diese Mütze in Dresden findet, der gebe Bescheid!

Stickdatei: mikronaut
Schnittmuster:
Mütze – Sweet Winter Mütze
Halstuch – Ottobre
Jacke – Ottobre
Hose – Näähglück Kinderhose

Stoff: eBay und andere

Viele liebe Grüße

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.