Herbstkind Sew Along #2 – Ideensammlung

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr ja schon lesen konntet, nehme ich mir vor, dieses Jahr am Herbstkind Sew Along von nEmadA teilzunehmen. Ich habe mir außerdem ein recht hohes Ziel gesteckt, dafür einen eigenen Schnitt zu entwerfen, und so ist hier schon einmal diese Zeichnung entstanden.

Es soll eine gefütterte Jacke in Größe 98 werden, mit Klettverschluss, damit es unser Großer auch allein auf und zu bekommt. An der Kapuze, den Ärmelenden und der unteren Kante soll ein Gummi eingenäht werden. Die Vordeteile bekommen im Schnittteil integrierte Taschen.

Soweit der Plan des Schnittes.

Bei den Stoffen bin ich mir noch nicht so sicher, ich dachte für innen an etwas kuscheliges wie Fleece und außen etwas wasserabweisendes. Zu warm sollte es ja auch nicht sein, da es ja eine Herbstjacke sein soll.

Zu Passformzwecken werde ich wohl auch ein ungefüttertes Exemplar nur aus Fleece nähen.

Ich bin selbst gespannt was hieraus wird!

alles Liebe, eure

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.