Kinderhose – Neuauflage 2017

Hallo liebe fleißige NäherInnen!

Die Kinderhose ist ein langjähriges Herzensprojekt von mir. Seit mehr als 3 Jahren existiert sie bereits und wurde seitdem schon fast 200.000 Mal auf meinem Blog angeklickt. Ja, ich musste auch in der Statistik gerade zweimal hinsehen. Vor zwei Jahren habe ich den ursprünglichen Schnitt schon einmal umfangreich aktualisiert. Nun habe ich die Anleitung noch deutlicher formuliert und die Passform noch einmal verbessert.

Das Schnittmuster ist besonders für Anfänger gedacht, daher veröffentliche ich ihn auch weiterhin kostenlos für euch. Gern könnt ihr den untenstehenden Link zum eBook an eure Freundinnen und Freunde weitergeben, die mit dem Gedanken spielen, mit dem Nähen anzufangen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gern eure genähten Sachen auf der untenstehenden Seite verlinken oder in der Facebookgruppe „Näähglück DIY“ zeigen – ich freue mich immer gern fertige Werke bewundern zu können, das motiviert mich ungemein euch weiterhin günstige und kostenlose eBooks bereitzustellen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen eurer eigenen Kinderhosen und noch viel mehr beim Ausführen dieser!

Das eBook findet ihr hier

eure

18 Kommentare

  1. Christina Staudt-Nolden

    Hallo, wie bekomme ich das schöne Schnitmuster denn auf die passende Größe gedruckt, es ist leider viel klein. LG

    • Hallo Christina,
      das Schnittmuster in A4 befindet sich im Anschluss an die Anleitung, das Schnittmuster in Din A1 ist nur ein zusätzliches Angebot an diejenigen, die sich das Schnittmuster ausplotten lassen möchten.
      Viele Grüße Sophie

  2. Aprikose

    Liebe Sophie,
    ich habe im Studium angefangen zu nähen und war um jeden Euro froh, den ich sparen konnte. Ich habe das Freebook damals runter geladen und viele alte Klamotten zu Näähglück-Hosen verarbeitet. Bis heute ist es mein meist-genutzer Schnitt, weil die Hosen einfach so toll sitzen. Ich freue mich jedes Mal darüber!
    Ich habe deine Seite auch an sämtliche nähende Freundinnen empfohlen.
    Vielen vielen Dank für deine Bemühungen!

  3. Antje Reich

    Hallo, wenn ich auf den Link in meinen Download klicke, komme ich nicht weiter. Ich komme wieder auf die Startseite und erhalte kein Schnittmuster. Wo liegt der Fehler? Danke

  4. Molnár Edina

    Szia.
    Azt szeretném kérdezni hogy hol tudlak követni? Videók és leírások miatt🙂

  5. Hallo Sophie! Eine Freundin hat mir dieses tolle Schnittmuster empfohlen. Der Link unten führt aber im Kreis, d.h. wieder zurück zu dieser Seite. Kannst du helfen? LG Miriam

    • Mit dem Studium bin ich zum Glück fertig 😀 ich mache das jetzt hauptberuflich, aber mit Freebooks verdiene ich natürlich nix ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.