Frühchenwickelbody Onni

Hallo ihr Lieben,

heute ist es an der Zeit einen schon seit Ewigkeiten geplanten Blogbeitrag zu veröffentlichen.

Denn heute geht das Schnittmuster für den Wickelbody Onni in Frühchengrößen online. Dieses Schnittmuster wurde schon seit 2016 entwickelt, getestet und seitdem für einige Frühchengruppen zum Testen freigegeben. Es wurde seitdem hunderte – ja wenn nicht sogar tausende Mal genäht. 

Hier entlang zum kostenlosen Download

https://kaa-wp.kuemmling.eu/fruhchenwickelbody-onni/

Das Schnittmuster stelle ich nun allen kostenlos zur Verfügung. Es darf für private Zwecke und für rein kariative Zwecke verwendet werden. Eine Weitergabe der Datei sowie jeglicher Verkauf von danach genähten Stücken sind untersagt.

Ich selbst bin für den Verein Sternenzauber und Frühchenwunder e.V. aktiv. Ich unterstütze ihn mit der Entwicklung meiner Schnittmuster, sowie mit selbst genähten Stücken. Leider hatte ich in den letzten Wochen kaum Zeit mich dem Verein zu widmen, da ich durch den Adventskalender und anderen Projekten sehr ausgelastet bin.

Ich möchte euch hier endlich einmal alle Bodys zeigen, die hier in den letzten anderthalb Jahren entstanden sind. Bisher habe ich, wenn ich mich nicht verzählt habe, 306 Bodys genäht. Dazu kommen noch einige andere Kleidungsstücke, die nicht alle abgebildet sind.

eure 

8 Kommentare

  1. Hallo Sophie,
    eine Wahnsinnsleistung. Danke für dein Engagement. Ehrenamt ist heute mitunter kein leichtes Amt umso wichtiger ist es, dass du davon berichtest und anderen Mut machst, ein ähnliches Projekt auszuprobieren. Es macht solchen Spaß die Freude der Anderen zu sehen. Weiterhin viel Erfolg.
    LG Britt
    so von Nachbar zu Nachbar

  2. Oh man, du Fleißmeise! Alle Achtung. Toll, dass du das machst und den Schnitt nun auch allen zur Verfügung stellst. Wirds wenigstens etwas bunter für die armen Familien…

    Viele Grüße!

  3. Oh toll, vielen lieben Dank für das Schnittmuster! Und die Bilderflut ist ja der reine Wahn, soooo super!

    Lg,
    Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.