Eine Bauchtasche für Papa

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch die Bauchtasche, die ich nach dem Schnittmuster “Rikka” von Hansedelli für meinen Papa zum Geburtstag genäht habe. Als Stoff habe ich Kunstleder und Canvas verwendet, dazu dann noch Gurtband, Regulierer, D-Ringe und solche Clips-Dinger, ja wie heißen die eigentlich?, mit denen man den Gurt komplett abmachen kann.

Als kleines Extra habe ich noch einen Reflektor Zipperanhänger mit dem Mumin Papa drauf angehängt. Erinnert ihr euch noch an die Mumins? Früher kamen sie auch in Deutschland immer im Fernsehen. Sie stammen aus Finnland und dort kann man so ziemlich alles mit Muminmotiven kaufen. Ich habe diese Reflektoranhänger schon vor ein paar Jahren gekauft, aber sie waren so ein bisschen in der Kategorie “zu schön zum Nehmen”, aber nun ist es endlich an der Zeit sie einzusetzen. Habt ihr auch solche Dinge, die eine Zeit lang bei euch im Schrank herumlungern, bis sie eingesetzt werden.

Hinten habe ich ebenfalls noch die Reißverschlusstasche eingesetzt, aber davon leider kein Foto gemacht. Es war mal wieder wie immer so eine Last-Minute-Idee.

eure Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.