Virtuelle Geburtstagsfeier!

Juhuu ich habe Geburtstag! Oder freut man sich darüber mit 31 nicht mehr? Egal, heute darf ich doch einmal “Geburtsgagskind” sein, oder wie man so schön auf finnisch sagt “syntymäpäiväsankari” – Geburtstagsheld, eigentlich ein viel passender Begriff? Was findet ihr schöner?

Auf alle Fälle hatten wir ja ein Jahr ohne viel Feiern hinter uns, daher lade ich euch zu meiner kleinen virtuellen Geburtstagsfeier ein.

Heute gibt es:

eure Sophie

2 Kommentare

  1. Barbara Fuchs

    Hej! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Mein ganz besonderer Nähmoment mit einem deiner Schnittmuster:
    Vor ca drei Jahren habe ich für meinen Sohn einen Schlafanzug (Haalari) genäht. Es war mein erstes Projekt mit meiner damals neuen Overlock und zugleich mein erster Reißverschluss, den ich vernäht habe. Mein Sohn ist inzwischen um einiges größer geworden und jetzt sechs Jahre alt. Den Schlafi musste ich schon mehrfach reparieren, seit zwei Wochen hat er ein Loch im Knie, das ich nun auch noch stopfen muss. Obwohl der Schlafanzug auf Zuwachs genäht war, ist er schon lange zu kurz an Armen und Beinen. Der Rumpf passt aber gerade noch hinein. Also zieht er ihn immer noch an und bekommt Tränen in den Augen, wenn ich erwähne, dass wir den Schlafanzug so langsam aussortieren müssten.
    Zum Schulbeginn im Herbst werde ich ihm aber dann doch einen neuen nähen. Der erste Halaari wandert dann in seine Erinnerungskiste.
    Einen wunderschönen Geburtstag!
    Viele Grüße Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.