Schlaffein – Auch im Winter!

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war es in letzter Zeit hier etwas ruhig – das lag daran, dass ich im Praktikum in Österreich war (Uniprojekt) – meine lieben Männer durften mitkommen und haben Urlaub gemacht.

Heute zeige ich euch schon ein erstes
“Urlaubsfoto” – Diese Testversion eines langen “Schlaffeins” entstand
vor dem Urlaub und wurde dort ausgiebig getestet, wie ihr seht.

In dieser Version sind Handschuh und Füßlinge zum Umklappen angesetzt – wie findet ihr das?
Ich würde für meinen jedoch den nächsten mit angesetzten Füßlingen nähen. Auch ist hier eine Neuerung, dass durch das Bündchen unter den Füßlingen der Fuß nicht herausrutscht, so wie bei anderen Schlafanzügen mit Füßlingen – unser Kind ist allzu oft dadurch aufgewacht, dass seine Füße irgendwie im Schlafanzug verknotet waren.

Das Schnittmuster ist alles in allem etwas anders konzipiert als der Sommerschlafanzug – so gibt es anstelle der Schrägbandeinfassung Bündchen und vorne mehr Überlappung – wärmer eben. 

Den Link zum Freebook für die Sommerversion findet ihr oben unter “Alle Schnittmuster”

Ab damit zum Creadienstag.

Lg 

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.