Näh meinen Schnitt 2020

Hallo ihr Lieben,

Heute darf ich euch als Schlusslicht der Näh-Meinen-Schnitt Aktion der Ebookmacher vier tolle Schnittmuster meiner Kollegen zeigen. Bei solchen Projekten gebe ich mir immer besonders Mühe und brauche schon bei der Stoffauswahl ewig – geht es euch da genauso? Für die Fotos mussten wir gerade eine Regenlücke abpassen, und den Friseur haben wir lange nicht mehr besucht 😀 Aber das soll den Kleidungsstücken keinen Abbruch geben.

Ich durfte das Kalleson Shirt von Lumali und die lässige Sommerhose von LEMEL für meinen Sohn testen. Zusammen geben sie ein tolles sommeriges Outfit, was uns sicher noch eine Weile begleiten wird, denn kurze Hosen und Shirts leben irgendwie hier ewig in den Schränken. Diese beiden Exemplare habe ich in Größe 128 genäht und die Größe 116 ist gerade erst direkt zur Schwester gewandert. Die farbige Passe und die Brusttasche vom Shirt machen gute Laune und die Details der Tasche lassen sie hochwertiger aussehen, auch wenn sie mit dem Gummi schnell an- und auszuziehen ist. Wo ich die Stoffe herhabe, weiß ich leider nicht mehr.

Ich habe schon einige Jeanshosen für mich und meinen Mann genäht, aber es ist doch immer wieder ein großes Projekt. Die Sew Simple Jeans von Hilli Hiltrud ist ein sehr gut beschriebenes Ebook und ein echter zeitloser Klassiker. Für mein Hohlkreuz hab ich hinten etwas weggenommen, aber ansonsten echt komplett die 38 genäht. Den Jeans Stoff habe ich glaube ich von Rijs Textiles. Der Pulli ist von Paulina näht und heißt „Bow Cut Hoodie“. Man kann ihn auch ohne die Teilung nähen, aber das ist ja gerade das Besondere dabei. Ich finde eine dunkle mittlere Teilung schmälert die Silhouette ganz gut. Ansonsten ist er super kuschelig und wird mich im Herbst sicher öfter begleiten!
Danke an meine lieben Kollegen, dass ich einen Blick in die Schnittmuster werfen durfte. Ich finde es auch toll als Motivation endlich mal wieder etwas zu schreiben, also freue ich mich immer wieder darüber.


Ihr bekommt heute 50% Rabatt auf die vorgestellten Schnitte:

Bow Cut Hoodie: https://www.paulinas.at/shop/bow-cut-hoodie-damen-groesse-34-50 + Zusätzlich 25 % auf alles

Kalleson Shirt: https://www.glueckpunkt.de/products/ebook-kalleson-shirt-lumali

(Auch 50 % auf die Männer Variante)

Sew Simple Jeans: https://hilli-hiltrud.com/produkt/schnittmuster_jeans_sewclassic/

Lässige Sommerhose: https://www.lemeldesign.de/p/laessige-sommerhose-schnittmusternr-5-5

Eure Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.