Vorstellung Merina & Probenäher

Der Adventskalender 2021 ist schon wieder Geschichte und ich stelle euch nun alle Projekte vor und gleichzeitig auch meine lieben Probenäherinnen.

Heute beginne ich mit dem Kleid Merina. Das Kleid Merina ist ein wärmendes Kleid für die kältere Jahreszeit. Es wird aus Wolljersey, anderen leicht fallenden Naturjerseys oder dünnen Strickstoffen ohne oder mit nur wenig Elasthan genäht. Es wird mit Belegversäuberung am Hals oder einem Halsbündchen gearbeit. Im Schnittmuster sind Brustabnähern und optionale Rückenabnäher enthalten.

Nadine Baumgärtner

Am besten gefallen mir die Schnitte Merina und Essi. Sie sind einfach und schnell genäht und sitzen super. An Merina mag ich die Brustabnäher und die Essi finde ich am besten mit dem angesetzten breiten Bauchbund.

Zu mir gehört Nahtsause. Ich nähe seit knapp 5 Jahren und seit dem letzten Jahr bin ich auch beim Probenähen fleißig dabei und auch bei dir. Nähen ist mittlerweile mein zeitintensivsten Hobby geworden und zum Teil etwas schwierig neben meinem Vollzeitjob und der Familie einzutackten. Ich nähe vor allem für meine Kinder und mich. Wir wohnen einem grünen beschaulichen Teil von Berlin.

Nora Schäfer

Ich habe das erste Mal für dich probe nähen dürfen und habe so viel dabei gelernt! Vielen Dank, für das mega gut organisierte und schöne Probenähen aber auch für meine erste FBA und den ersten Hosenschlitz. Ich Nähe seit 2,5 Jahren und seit einem Jahr vermehrt Kleidung. Ich liebe meine Merina, sie war ein tolles Weihnachtsoutfit! Und es ist so ein vielseitiger Schnitt wenn man all die tollen Beispiele sieht! Und meine Hose Virpi ist für mich immer noch der Ober Knaller! Zum einen liebe ich diesen lässigen Stil und zum anderen bin ich einfach nur mega stolz, wenn ich meinen ersten Hosenschlitz mit Reißverschluss und allem drum und dran sehe. Definitiv werden noch die anderen Schnitte nach und nach alle genäht werden, denn die Teilungen und Abnäher machen deine Schnitte zu etwas ganz B esonderem. Meine Sachen zeige ich bei Instagram unter

Anne Groß

Christina Pankalla

Dagmar Hüther

Hier an dieser Stelle mag ich einfach nur Danke sagen, dass ich dabei sein durfte. Und dass Merina mein Favorit ist, den ich vermutlich sogar nochmal nähe, liegt ja noch der tolle Strick hier, den ich extra beim örtlichen Dealer dafür gekauft hab.

Andrea Küpper

mir gefällt das Kleid Merina am besten. Ich habe keine Seite, nähe jetzt seit 9 Jahren und schon mehrfach für dich zur Probe. Mittlerweile kauf ich tatsächlich kaum noch Kleidung außer Unterwäsche und Socken

Sabine Wieck

Ich freue mich, das ich dabei sein durfte. Auch wenn ich jetzt schon seit gut 8 Jahren nähe, finde ich jedes Probenähen aufs neue spannend und ich freue mich immer sehr über den kreativen Austausch. Meine Lieblinge sind definitiv die Essi und die Merina, weil sie einfach super zu mir passen. Auf meiner Seite Bunter Wäschekorb zeige ich vor allem die Sachen die ich für meine Familie und mich nähe. Vielen Dank für die tolle Erfahrung bei so einem großen Projekt dabei sein zu dürfen.

Alle Informationen zum eBook Merina:

Das Kleid Merina ist ein wärmendes Kleid für die kältere Jahreszeit. Es wird aus Wolljersey, anderen leicht fallenden Naturjerseys oder dünnen Strickstoffen ohne oder mit nur wenig Elasthan genäht. Es wird mit Belegversäuberung am Hals oder einem Halsbündchen gearbeit. Im Schnittmuster sind Brustabnähern und optionale Rückenabnäher enthalten.

Das ist dabei:
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • ausführlich bebilderte Anpassungsanleitung an deine individuellen Maße
  • Schnittmusterbogen zum Selbstausdrucken in A4 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • Schnittmusterbogen in A0 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • alle Schnittmusterbögen enthalten die einzelnen Größen auf Ebenen
Du brauchst:
  • leicht fallende Strick- und Jerseystoffe
  • passendes Garn
  • Nähmaschine
  • dünne bügelbare Einlage für Version mit Belegversöuberung am Hals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.