Tunturi auf dem Tunturi

Vor unserem Urlaub habe ich mir ein leichtes Tunturi – Shirt aus Funktionsjersey von Extremtextil genäht. Der trägt sich wirklich sehr angenehm kühl und knittert nur im Foto etwas leicht.

Tunturi ist übrigens Finnisch und bezeichnet einen waldlosen Berg im Norden Skandinaviens, auch Fjell oder Fjäll genannt in Norwegen und Schweden. Und so musste ich doch ein Foto mit einem echten “Tunturi” machen. (ich gebe zu, ich habe nur für das Foto kurz mal etwas ausgezogen, ganz so warm war es dann doch nicht).

Das Foto entstand übrigens in der Nähe des 3-Länder-Ecks von Finnland, Norwegen und Schweden und auf der Wanderung dahin trafen wir viele Rentiere, daher hier auch noch ein paar Rentierbilder für euch ❤.

Hier findet ihr das Schnittmuster – als Ebook oder Papierversion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.