Tiefe Einblicke…

Heute gibt es mal eine kleine Anekdote und tiefe Einblicke…

Schon seit Wochen steht meine Maschine herum und mag nicht so recht funktionieren. Gereinigt, neu eingefädelt, etc. Die Fadenspannung stimmt schon Ewigkeiten nicht mehr (und ich hatte das Rädchen auf 9 statt auf 4 um zu Nähen). Die Stichlänge war auch irgendwie nicht so richtig das, was eingestellt war.

Nun hatte ich eigentlich schon beschlossen, die Maschine einzuschicken, bis ich heute beschloss, das gute Teil doch noch einmal aufzuschrauben. Die Neugier siegte. (Ich mache das aus Neugier und bin mir bewusst, dass dabei auch Mal etwas schief gehen kann!!!!) Gestern habe ich sie tatsächlich so weit wie noch nie aufgeschraubt. Hier auch ein Bild vom Inneren für euch, das fand ich mega interessant zu sehen.

Gereinigt, geölt und auch tatsächlich wieder zusammen gesetzt bekommen und die Maschine läuft wieder. Jippie! Nur eine kleine Plastiknase habe ich bei meinem Experiment geschrottet.Achtung! Ich bin mir bewusst, dass ich das auf meine eigene Verantwortung mache. Das soll hier definitiv KEINE Aufforderung zum Aufschrauben sein! Bitte fragt euren Fachhändler!

Die Maschine sollte unbedingt vom Strom getrennt sein, Kenntnis der Maschine, vom Werkzeug und der Mechanik muss vorhanden sein.

1 Kommentare

  1. Oh, das hätte ich mich nicht getraut. Bei mir wäre bestimmt die eine oder andere Schraube übrig. Ich bin dann doch für Inspektion beim Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.