Vorstellung Venla & Probenäher

Kommen wir zum nächsten Projekt aus dem Adventkalender 2022 – das Kleid Venla aus Webware. Es macht eine gute Figur auch bei nicht so schlanker Taille und ist ein schicker Begleiter für Büro, Feiern oder Alltag.

Das Kleid Venla ist ein ärmelloses Kleid aus Viskose-Webware mit Brust- und Rückenabnähern, einem nahtverdeckten Reißverschluss und einem Schlitz in der hinteren Mitte. Im Anhang befindet sich ebenfalls eine Anleitung zum verdeckten Einnähen eines normalen Reißverschlusses.

Almut Hanselmann

Advent ohne Nähstress kenn ich schon gar nicht mehr. Mein liebster Schnitt dieses Jahr war Venla, das Kleid trage ich sehr gerne. Ich komme aus dem warmen Süden Deutschlands und nähe seit ca. 10 Jahren, mittlerweile für mich, meine Jungs und meinen Mann (und alle die es wünschen) quasi unsere komplette Garderobe von Unterwäsche bis Jacken. Und man sagt mir eine gewisse Vorliebe für Taschen und Mäntel nach. Ich blogge und schreibe auf Facebook unter Goldkindelein.

Jenny Piede

Als Kleidermädl habe ich mich total über Merina und Venla gefreut und beide Schnitte kommen definitiv öfters unter die Nadel. Ich liebe die Idee deiner Kollektion und das alles miteinander kombinierbar ist. Als Krankenschwester ist die Näherei mein Ausgleich zur Arbeit und ich liebe jedes genähte Teil in meinem Schrank.

Christine Pfeiffer

Vielen Dank das ich Dabeisein durfte, es hat mir so viel Freude gemacht. Am liebsten habe ich Venla und Tarja und auch Taita. Aber irgendwie gefallen mir alle Schnitte wirklich gut. Ich nähe seit meiner Jugend, jetzt nach längerer Pause habe ich dank Corona (wirklich das einzig positive das ich daran finden kann) das Nähen wieder für mich entdeckt und seit diesem Frühjahr wieder so richtig eingestiegen.

Hannah Wenk

Hallo, ich bin Hannah, Vierfach-Mama aus dem schönen Mittelfranken. Ich nähe für mein Leben gern, am liebsten für die Rasselbande und für mich.

Sophie’s Schnitte sind absolut toll und ich freue mich sehr, dass ich Teil ihres Stammteams sein darf.

Jana Borbe

Mein Lieblingsschnitt war das Kleid Venla. Ich habe bereits als Kind/Jugendliche mit dem Nähen angefangen. Bis 2019 habe ich hauptsächlich für mich genäht, seit dem mehr für meinen Sohn.Meine Werke zeige ich auf Instagram. Im Oktober 2014 habe ich das erste Mal für Sophie probegenäht: die Jalka Mama.

Alle Informationen zum eBook Venla:

Das Kleid Venla ist ein ärmelloses Kleid aus Viskose-Webware mit Brust- und Rückenabnähern, einem nahtverdeckten Reißverschluss und einem Schlitz in der hinteren Mitte. Im Anhang befindet sich ebenfalls eine Anleitung zum verdeckten Einnähen eines normalen Reißverschlusses.

Das ist dabei:
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • ausführlich bebilderte Anpassungsanleitung an deine individuellen Maße
  • Schnittmusterbogen zum Selbstausdrucken in A4 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • Schnittmusterbogen in A0 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • alle Schnittmusterbögen enthalten die einzelnen Größen auf Ebenen
Du brauchst:
  • Viskose-Webware
  • dünne bügelbare Einlage
  • passendes Garn
  • nahtverdeckter Reißverschluss
  • Nähmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.