Vorstellung Marjut & Probenäher

Nach einer kleinen unfreiwilligen Pause geht es nun endlich weiter mit der zweiten Hälfte der Vorstellung der tollen Projekte aus dem Adventskalender!

Der Mantel Marjut wärmt dich in der kalten Jahreszeit, ist praktisch mit seinen Eingrifftaschen und vielseitig durch verschiedene Möglichkeiten einen Verschluss anzubringen. Er wird vollständig gefüttert und sieht so nicht nur von außen, sondern auch von Innen super aus.

Als Material eignen sich alle dickeren Mantelstoffe und Futterstoff für innen.

Andrea

Meine Seite ist Schlingäli & Gumslä ich nähe nun schon viele Jahre, vorwiegend Kleidung für mich und meine beiden Töchter. Ich mag alle deine Schnitte weil sie untereinander so toll kombinierbar sind. Meine Lieblinge sind Marjut, Essie und Virpi. Ich schneide gerade eine weitere Marjut zu. Danke, dass du dir so viel Mühe gibst.

Anja Starke

Zu mir gehört FEHLdesign. Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte und mein Lieblingsprojekt bei dem Adventskalender war defintiv der Marjut-Mantel, weil dieser fiese Kuschel-Fussel-Stoff mit seinem riesen Karo-Muster eine meiner Schrankleichen war und ich so stolz bin, sie gebändigt zu haben 😉 Ich nähe seit über 10 Jahren. Erst war es “nur” ein Hobby, mittlerweile habe ich einen kleinen Maschinenpark und nähe aus Leidenschaft fast jeden Tag für mich, meine kleine Familie oder für Freunde… Meistens wird es Kleidung, aber ab und an auch mal eine andere Kleinigkeit…

Karen Reher-Steffen

Ich nähe seit meiner Jugend mit großen Pausen. Bin vor 12 Jahren intensiv eingestiegen und seit 2019 in die Öffentlichkeit, das heißt bei Facebook und Instagram unterwegs. Ich nähe Kleidung für mich und meine Enkel, aber auch gern Taschen und Accessoires. Das Probenähen für den Adventskalender war ein tolles Erlebnis, es war super strukturiert und organisiert. Mein Favorit ist der Mantel Marjut, über den Schnitt habe ich mich riesig gefreut und liebe meinen Mantel total. Die Bluse Vilhelmiina ist ein raffinierter Schnitt, eine Herausforderung mit einem tollen Ergebnis .

Julia Buchholz

Ich mochte im diesjährigen Kalender besonders den Mantel Marjut und die Leggings Essi. Am Mantel gefällt mir die coole Schnittführung sowie die tollen Taschen. Die Leggings ist schnell genäht und sitzt einfach super. Inzwischen habe ich dich Sophie schon bei einigen Kalendern unterstützt. Generell nähe ich seit ca acht Jahren und zeige meine Werke auf der Seite Sewing Lemonmaus. Ich nähe hauptsächlich für mich und meine drei Jungs. Ich freue mich schon auf den nächsten Kalender. LG Julia

Alle Informationen zum eBook Marjut:

Der Mantel Marjut wärmt dich in der kalten Jahreszeit, ist praktisch mit seinen Eingrifftaschen und vielseitig durch verschiedene Möglichkeiten einen Verschluss anzubringen. Er wird vollständig gefüttert und sieht so nicht nur von außen, sondern auch von Innen super aus.

Als Material eignen sich alle dickeren Mantelstoffe und Futterstoff für innen.

Das ist dabei:
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • ausführlich bebilderte Anpassungsanleitung an deine individuellen Maße
  • Schnittmusterbogen zum Selbstausdrucken in A4 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • Schnittmusterbogen in A0 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • alle Schnittmusterbögen enthalten die einzelnen Größen auf Ebenen
Du brauchst:
  • Mantelstoff (z.B. Walk, Fleece, Filz, o.ä.)
  • bügelbare Gewebeeinlage
  • Futterstoff (Acetat, Viskose oder Polyester)
  • Als Verschluss einen teilbaren Reißverschluss oder Knöpfe/Knebelknöpfe
  • passendes Garn
  • Nähmaschine
  • Bügeleisen

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.