Vorstellung Taita & Probenäher

Wie jedes Jahr gehört auch eine tolle Tasche mit zum Sortiment – dieses Jahr ist es die Tasche Taita. Sie wird aus wenigen einfachen Teilen genäht, hat jedoch dennoch tolle und raffinierte Details!

Taita ist eine einfach zu nähende Shoppertasche in drei verschiedenen Größen mit verschiedenen Tragelösungen und Inneneinteilung.

Doris Striegl

Ein herzliches Hallo aus der Schweiz. Ich heisse Doris, bin 1978 geboren, Ehefrau und Mutter von 4 Kindern (Jg 1997, 2000, 2009 und 2011). Wenn es die Zeit zulässt lasse ich meiner Kreativität gerne freien Lauf, sei es beim Nähen, Zeichnen, Fotografieren oder anderen handwerklichen Tätigkeiten.

Stefanie Flath

Ich bin die Stefanie und unter Näh Selig zeige ich gern meine genähten Werke. Meine Freundin hat mich vor über 8 Jahren zu einem Nähkurs „geschleift“ und dann ist die Nähleidenschaft in mir entbrannt. Ich probiere immer wieder gern Neues aus und lasse mich auch gern von anderen inspirieren. Mein Lieblingsprojekt im Adventskalender waren Merina und Taita. Merina ist einfach total bequem und schnell zu nähen. In Taita bekomme ich alle meine Unterlagen fürs Homeoffice unter. Nähen ist für mich einfach ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag und ich mag es nicht mehr missen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag – mit viel Freude im Herzen❤

Nele Näbert

Liebe Sophie, das ist wirklich toll und total lieb von Dir! Ich nähe seit ca 5 Jahren und bin durch eine liebe Freundin zum Nähen gekommen. Anfangs für mein Kind, dann Barbie und Babys, dann für Kleinkinder, Assessoires in Heimtextilbereich, Taschen, für die Schule und so weiter und so fort. Und seit diesem Jahr auch endlich mal für mich. Ich fand alle Adventskalender Schnitte toll. Und ich werde sie bestimmt auch noch mal nähen. Ich fand es auch super organisiert. Man findet einen Teil meiner Werke auf Instagram.

Andrea Hähnel

ich bin Andrea, von Herzen Vielfachmama und Vielfachoma. Ich nähe hauptsächlich für mich, aber auch für die Enkel, Kinder und wer sonst noch gern in meinem Umkreis benäht werden möchte. Zu mir gehört die Seite Made by oma.

Regina Schuler

Ich durfte dieses Jahr das zweite mal für dich Probenähen, es hat wieder total spass gemacht und ich habe wieder einiges dazu gelernt. Vor 7 Jahren habe ich angefangen für meinen Sohn zu nähen, mittlerweile Nähe ich auch sehr gerne für mich. Neben Bekleidung nähhe ich auch sehr gerne Taschen Rucksäcke und sonstige Kleinigkeiten. Vom Adventskalender gefällt mir am besten die Virpi, sie ist luftig locker und passt super. Ausserdem war es mein erster Hosenschlitz mit Reissverschluss. Die Tarja ist ein super Basic und die Tasche Taita ist sehr praktisch und begleitet mich zu fast jedem Einkauf. Zu mir gehört die Seite ReSchu.

amberlight

Ich nähe und blogge seit 2010 auf amberlight-label. Mit Näähglück verbinde ich nicht nur unsere persönlichen Begegnungen seit vielen Jahren, zu denen auch schon gemeinsame Nähnächte gehörten, sondern vor allem mit ihren Bekleidungsschnittmustern, die immer raffinierter werden. Ihr Taschendesigns hatten auch immer schon das gewisse Etwas und im HexMex hüten unsere Kinder ihr Taschengeld.
Daher habe ich mich auf die Tasche Taita besonders gefreut. Das Probenähen fand an einem gemeinsamen virtuellen Nähabend mit den Dresdner Nähbloggern statt. Die Eckenvariante finde ich dabei wieder besonders raffiniert. Eine große Sommerstandtasche habe ich daher auf jeden Fall noch geplant.

Alle Informationen zum eBook Taita:

Taita ist eine einfach zu nähende Shoppertasche in drei verschiedenen Größen mit verschiedenen Tragelösungen und Inneneinteilung.

Das ist dabei:
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmusterbogen zum Selbstausdrucken in A4 für 3 verschiedene Größen
  • Schnittmusterbogen in A0
  • Nahtzugaben sind extra eingezeichnet
Du brauchst:
  • Canvas, Kunstleder oder andere feste Stoffe
  • dünne Baumwollwebware für das Futter
  • optional: bügelbare Verstärkung
  • passendes Garn
  • Nähmaschine
  • dicke Kordel oder Taschengurt
  • optional für Variante mit Kordel passende Ösen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.