Vorstellung Virpi & Probenäher

Wie auch für meine Probenäher war auch für mich die Hose Virpi tatsächlich eine positive Überraschung. Viele namhafte Designer (damit meine ich auch im weltweiten großen Modebusiness) scheuen sich davor, Hosen zu machen, da sie in der Erstellung des Schnittmusters viel aufwendiger als Kleider und Röcke sind. Umso zufriedenstellender ist es, wenn man dann ohne große Änderung nach der ersten Probenährunde das Schnittmuster schon für final erklären darf. Habt ihr schon eine Hose für euch genäht?

Die Hose Virpi ist eine hoch geschnittene lockere Damenhose mit seitlichen Eingrifftaschen und vorderen Bundfalten. Sie wird mit Reißverschlussschlitz gearbeitet und kann aus leicht fallenden Hosenstoffen genäht werden.

Geschlossen wird die Hose mit einem Reißverschluss und einem Knopf, alternativ kannst du auch Druckknöpfe, Jeansknöpfe oder Haken und Öse verwenden.

Es gibt das Schnittmuster in A4 und A0 mit Ebenen, eine Anleitung mit ausführlicher Anpassungsanleitung und eine reichlich bebilderte Nähanleitung.

Ina

Im Probenähen gefiel mir die Hose Virpi am besten, auch wenn ich dort am meisten angepasst habe. Das Endstück trage ich sehr gern! Auch die Leggings Essi ist aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Die kleine Tasche Taita macht sich wunderbar bei meiner Mutti als Projekttasche fürs Stricken!
Ich nähe seit ich 18 bin, zuerst autodidaktisch und seit mittlerweile 5 Jahren mit Schnittmustern. Gern zeige ich die vollendeten Sachen auf meinem Blog oder bei Instagram.

Julia Hügelschäffer

Meine Lieblingsprojekte waren Merina und Virpi. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Buntfaltenhose so gut steht. Merina habe ich als Weihnachtskleid getragen. Meine genähten Werke zeige ich auf Instagram und auf meinem Blog. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, es hat großen Spaß gemacht.

Franziska Eichner

Anett Mauersberger

Meine beiden absoluten Favoriten sind Virpi und Marjut! Die liebe ich wirklich total. Ich bin schon ein paar Jahre dabei und quasi ein alter Hase hier und trotzdem ist der Adventskalender jedes Jahr etwas ganz besonderes für mich! Da steckt so viel Liebe drin! Mittlerweile benähe ich mit dem Kalender tatsächlich nicht nur meine beiden nun schon fast richtig erwachsenen Mädels und mich, sondern auch das ein oder andere Geschenk für die Frauen der Familie! Über die Jahre bin ich so tief in das Nähbusiness eingestiegen, dass ich nahezu keine Klamotten mehr kaufe und meine beiden Töchter mir über Pinterest keine Kaufwünsche mehr schicken, sondern nur noch Styles, die ich nachnähen soll. 😅👍🏻

Bettina Lenders

vielen vielen Dank für die Chance , dass ich dabei sein durfte. Es waren großartige Schnitte dabei, die toll von jedem Einzelnen umgesetzt wurden. Der Mantel ist mein täglicher Begleiter und bei der Hose hat mich die Passform absolut überrascht, da wirklich keine große Anpassung erforderlich war. Ich danke für eine tolle Zeit

Alle Informationen zum eBook Virpi:

Die Hose Virpi ist eine hoch geschnittene lockere Damenhose mit seitlichen Eingrifftaschen und vorderen Bundfalten. Sie wird mit Reißverschlussschlitz gearbeitet und kann aus leicht fallenden Hosenstoffen genäht werden.

Geschlossen wird die Hose mit einem Reißverschluss und einem Knopf, alternativ kannst du auch Druckknöpfe, Jeansknöpfe oder Haken und Öse verwenden.

Es gibt das Schnittmuster in A4 und A0 mit Ebenen, eine Anleitung mit ausführlicher Anpassungsanleitung und eine reichlich bebilderte Nähanleitung.

Das ist dabei:
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • ausführlich bebilderte Anpassungsanleitung an deine individuellen Maße
  • Schnittmusterbogen zum Selbstausdrucken in A4 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • Schnittmusterbogen in A0 im Größenbereich von 32 – 60 sowie 32 – 46
  • alle Schnittmusterbögen enthalten die einzelnen Größen auf Ebenen
Du brauchst:
  • Hosenstoff
  • Bügeleinlage
  • Knopf oder Haken und Öse
  • Hosenreißverschluss 12, 14 oder 16 cm (siehe Material in Blick in die Anleitung)
  • passendes Garn
  • Nähmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.