Domino Aktion

Hallo ihr Lieben,

Nachdem Carmen von Naehcram gestern meine Schlupfjacke Ysäri als Jacke mit komplettem Reißverschluss gebastelt hat, bin ich heute mit meinem Dominostein dran. Das Nähen des Outfits aus einer Björk von Konfetti Patterns und einer Ysäri war für mich mega spannend. Die liebe Lissi hat mir den Schnitt sogar als Papierschnittmuster zugesendet, vielen lieben Dank!

Eigentlich wollte ich die Björk ursprünglich aus einem eher altrosa farbenem Stoff machen, der war aber leider nicht dehnbar genug und so musste ich kurzfrisitg nach einem neuen Material in meinem Stoffvorrat suchen. Ich habe einen Rest dieses rostfarbenen Sweats gefunden und mit ach und krach das Schnittmuster draufgepuzzelt. Am Anfang war ich der Farbe skeptisch gegenüber aber ich finde die steht mir sogar richtig gut 😀

Für Ysäri wollte ich eigentlich einen dünnen hellen Jeansstoff verwenden, in der Farbe habe ich aber nur dünnen Baumwollstoff gefunden, aber was soll ich sagen – auch wenn beide Stücke nicht genau so geplant waren, bin ich mega zufrieden! Die Björk ist super für etwas kühlere Sommertage und kombiniere ich gern auch einmal mit einer kurzen Hose.

Und hier noch ein tolles Angebot: Bei mir gibt es 50 % Rabatt auf Ysäri und ausgewählte Jacken & Mäntel bis zum 24.6.2022! Bei Konfetti Patterns gibt es von heute bis zum 25.6.2022 25 % Rabatt auf alle Damen-Ebooks. Also frohes Stöbern wünsche ich euch.

Nun aber erst einmal ein paar Bilder:

Der Pulli Björk besticht durch die tollen Ärmel und den interessanten Kragen. Die Belege am Kragen habe ich mit ein paar Handstichen blind fixiert, so rutscht da von innen nichts hoch.

Für Ysäri habe ich passend zum Stoff von Björk (auch wenn sich die Stofffarbe leicht geändert hat) den Reißverschluss, die Kordelenden und Ösen in Kupferfarben bestellt. Ich finde es toll, wenn so kleine Details die einfarbigen Sachen aufpeppen.

Alle verwendeten Schnittmuster:

Pullover: Björk von Konfetti Patterns
Jacke: Ysäri von Näähglück
Hose: hier verbloggt – Jeans SewClassic von Hilli Hiltrud

Stoffe/Materialien: Sommerweat in Rost (Das war ein Rest, ich weiß nicht mehr, woher), dünner Baumwollstoff in Jeansfarben + Reißverschluss, Kordelenden, Ösen: Snaply, Kordel: Rest von Nähkaufhaus denke ich mal

eure Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.