Pingu

Ein kleines Projekt, was ich Anfang dieses Jahres genäht habe, habe ich euch noch gar nicht vorgestellt. Dieses kleine Wesen heißt Pingu und besteht aus Stoffresten, Knöpfen als Augen und Füllwatte.

Wir hatten zu der Zeit alle reihum Corona, hockten zu Hause und versuchten irgendetwas sinnvolles zu tun. Ein paar Sachen hatten wir zum Thema Pinguin gemacht und so kam uns die Idee, einen Pinguin zu nähen.

Das Schnittmuster war recht schnell gezeichnet, zugeschnitten, genäht und gestopft. Nachdem Kind 2 der Meinung war, dass das Tier doch eine Mütze brauche, setzte ich mich hin und Strickte aus einem Wollrest noch eine schiefe uns krumme Mütze dazu (das Stricken ist nicht so meine Stärke.. ) Bommel drauf, Gummiband durch und fertig.

Wie findet ihr unseren neuen Kuschelfreund? Was waren eure Quarantäne Projekte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.